Kaum zu glauben, aber freu :-)

In Anbetracht der Tatsache, das es recht selten etwas Erfreuliches von unseren Politikern im Zusammenhang mit Harz IV zu berichten gibt, freue ich mich umso mehr, über das was mir heute zu Ohren gekommen ist.

In Berlin plant man jetzt, ein Sozialticket für Bus und Bahn für 25.-€ im Monat zu realisieren !!!

Kurz und knackig ausgedrückt : Endlich mal eine vernünftige Idee, die den Harz IV Empfängern in Berlin zu Gute kommt und zumindest „etwas“ bei den alltäglichen Schwierigkeiten mit denen man zu kämpfen hat Erleichterung verspricht.

Nun müssen sich die Koalitionspartner nur noch zusammen reißen und ihr Geplänkel um die Art und Weise der Bekanntgabe beenden. Bleibt zu hoffen, das nicht gleich wieder an anderer Stelle gekürzt wird, weil man ja nun etwas mehr in der Tasche haben könnte.

Greetz from Detman

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s